Sachbearbeiter/-in Dienstkleiderverwaltung (m/w/d)

Wir suchen Sie für die Branddirektion der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist unbefristet zu besetzen.

Die Branddirektion beschäftigt rund 640 haupt- und über 1.200 ehrenamtliche Feuerwehrangehörige. Sie stehen in allen Notlagen den Bürger/-innen zur Seite, damit rund um die Uhr der Brand- und Katastrophenschutz in Stuttgart sichergestellt werden kann. Die Dienstkleiderverwaltung ist zuständig für die Beschaffung, Ausgabe und Lagerhaltung der gesamten Dienst- und Schutzkleidung der Feuerwehr Stuttgart.

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

• Sie wirken bei der Ausgabe der Dienst- und Schutzkleidung an Mitarbeitende mit
  • Sie bewältigen umfangreichen Besucherverkehr (gelegentlich freitags bis 19.00 Uhr und samstags von 09.00 bis 16.00 Uhr mit einem freien Arbeitstag im Zeitraum von Montag bis Donnerstag)
  • Sie verwalten den umfangreichen Lagerbestand der Dienst- und Schutzkleidung und erstellen die jährliche Inventur
  • Sie ermitteln den Jahresbedarf an Dienst- und Schutzkleidung im Rahmen der Budgetvorgaben
  • Sie verantworten Aufgaben im Rahmen der Beschaffung von Dienst- und Schutzkleidung und bei der Erstellung von Bestellvorgängen

Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.

Ihr Profil:

• eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Schwerpunkt Textil oder Beschaffung/Einkauf, eine abgeschlossene Berufsausbildung im Textilbereich mit kaufmännischen Zusatzkenntnissen oder
  • eine Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/-r möglichst mit Zusatzkenntnissen im Textilbereich oder vergleichbare Qualifikation
  • Kenntnisse in Lagerverwaltung und Vergabebestimmungen sind von Vorteil
  • Spezialkenntnisse im Bereich Konfektionsgrößen, Stoff-/Materialbeschaffenheit, Herstellung, Verarbeitung und Trageeigenschaften usw. von Dienst- und Schutzkleidung sind wünschenswert
  • sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
  • EDV-Kenntnisse im Bereich der Lagerbestandbuchhaltung sind wünschenswert

Freuen Sie sich auf:

• einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
  • Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle
  • eine sinnstiftende Tätigkeit
  • die Möglichkeit, mobil bzw. im Homeoffice zu arbeiten
  • persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch ein umfassendes Fortbildungsangebot
  • Gesundheitsmanagement und Sportangebote
  • ein kostenfreies Deutschlandticket für den ÖPNV
  • das Fahrradleasing-Angebot "StuttRad"
  • betriebliche Altersvorsorge und Jahressonderzahlung

Wir bieten Ihnen eine Stelle der Entgeltgruppe 8 TVöD.

Für nähere Auskünfte zur Tätigkeit steht Ihnen Roland Steinke unter 0711 216-72343 oder gerne zur Verfügung. Für personalrechtliche Fragen zum Verfahren wenden Sie sich bitte an Steffen Sautter unter 0711 216-73115 oder . Alle weiteren Informationen zu unseren vielfältigen Karrieremöglichkeiten finden Sie unter www.stuttgart.de/karriere.

Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 09.05.2024 an unser Online-Bewerbungsportal. Falls eine Online-Bewerbung nicht möglich ist, können Sie uns Ihre Papierbewerbung unter Angabe der Kennzahl 37/0007/2024 an die Branddirektion der Landeshauptstadt Stuttgart, Ulmer Str. 214, 70327 Stuttgart senden.

Amt:Branddirektion
Kennzahl: 37/0007/2024
Anstellungsart: Vollzeit/Teilzeit
Besoldungs-/Entgeltgruppe: E 8
Bewerbungsfrist: 09.05.2024

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.