Mülleimerbrand in Küche

Mülleimerbrand in Küche

• Brandbekämpfung mit einem Löschrohr
• Maschinelle Entrauchung der vollständig verrauchten Küche

Am Donnerstagabend wurde die Feuerwehr Stuttgart kurz nach 20:00 Uhr zu einem Küchenbrand nach Feuerbach in die Kyffhäuserstraße gerufen. Beim Eintreffen der Feuerwehr drang bereits dichter Rauch aus dem gekippten Fenster einer Erdgeschosswohnung. Der Bewohner hatte die Wohnung bereits verlassen und erwartete die Feuerwehr. Die Erkundung ergab, dass sich der gefährliche Rauch auf die Küche beschränkte. Umgehend wurde die Brandbekämpfung mit einem Löschrohr eingeleitet und die Entrauchung der Wohnung mit einem Überdrucklüfter der Feuerwehr durchgeführt. Als Brandursache stellte sich ein brennender Mülleimer mit Hausabfällen heraus.
Der Bewohner musste mit Verdacht auf eine Rauchgasintoxikation durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert werden.

Berufsfeuerwehr
Feuerwache 4: Löschzug